Rationierung

Da sich die derzeitige Position nicht ganz deckt mit der Planung (Pfingsten zu Hause), führen wir heute eine Inventur durch. Diesel, Wasser, Lebensmittel. Was den Diesel angeht haben wir gut gehaushaltet. Wasser konnten wir aufbessern durch Wassersammeln bei Regen. Nur die Lebensmittel wurden jetzt knapp, wenn man davon ausgeht, dass wir im schlimmsten Fall (der natürlich nicht eintritt) noch 4 Wochen auf See sind.

Je Tag sind nur noch 1kg Haferflocken, 1kg Mehl für die ganze Crew da.

Auch mit dem Wasser sollten wir haushalten. Die Wetterlage zeigt sich verworren und soll sich erst morgen aufklären. So grübele ich über den Einsatz der Maschine nach, verwerfe dies aber, nachdem ein leichter Südwind einsetzt, der uns nach E laufen lässt.

Tolle Crew! Sie nimmt alle Unwägbarkeiten gut auf, selbst die Rationierung von Mehl und Haferflocken.

Balo

Mittagsposition: 41°51,5'N 061°00,3'W; Etmal: 68,7sm