Mit dem Fehlerquaxi von der gerissenen Pardune erzählt

Ich pin mainer Vreiheid peraupd! Muß ich jetzt vierklich üba einen kanzen Dak schreipen. Jetoch reche ich mich somid meinen Vehlern im Schreibquaxi. Vas isd tenn heut basiert?

In der Vrüwache ist so einikes schiev kegangen – kut, das ich ta noch schlaven konnte, da hap ich mich tann noch mer auf unser Regortedmahl von 150 Gnoden vreuen gönen. Juchaza! Tas muß noch kesteikert verden! Aa der Find geht schön tahin und tie Tünung bzw. Grängung ist halpweks ankenem.

Tas isd säkeln!

Ta gan man pei sainer Rutervache richtik den Vint das Mehr unt die turchplizente Sonne genissen. Drozdem hofe ich auf „pesseres“ Veter. Es isd nämlich (-> haha, bin ich dähhmlich) noch ima sau glad!.

Sigrun mainte, venn morgen tas Weter nicht zum faschen isd, dan läst sie sich in Brest einen Anger auf den Arm und heißt tan Fritz oder Franz.

Di Auvrekung ter Stunte in unserer Vache am Nachmidag war tas tie Backboardgrosstakpedune gerissen isd. Toch ti Pastelmeister hapen tas kanz schnel vieder heile gemachd.

Und tas peste Abentesen mit einkelegten Domaten Feta, Parmesan und fiel fiel Prot hape ich ferschlunken bis mier schlächt var. So fol war ich ta war von ter Raziunierunk nix meer zu mergen.

So dale – das wars für heude und ich hofe, tas ich tas näxte mal was wizigares schreipen kan.

Rieda

Mittagsposition: 47°19,8'N 044°49,0'W; Etmal: 107sm

Übersetzung

Ich bin meiner Freiheit beraubt! Muß ich jetzt wirklich über einen ganzen Tag schreiben. Jedoch räche ich mich so mit meinen Fehlern im Schreibquaxi. Was ist denn heut passiert?

In der Frühwache ist so einiges schief gegangen - gut, dass ich da noch schlafen konnte, da habe ich mich dann noch mehr auf unser Rekordetmal von 150 Seemeilen freuen können. Juchaza! Das muss noch gesteigert werden. Ah, der Wind geht schön dahin und die Dünung bzw. Krängung ist halbwegs angenehm.

Das ist segeln!

Da kann man bei seiner Ruderwache richtig den Wind und das Meer und die durchblitzende Sonne genießen. Trotdem hoffe ich auf "besseres" Wetter. Es ist nämlich (-> haha, bin ich dähmlich) noch immer sau kalt!

Sigrun meinte, wenn morgen das Wetter nicht besser ist, dann lässt sie sich in Brest einen Anker auf den Arm tätovieren und heißt dann Fritz oder Franz.

Die Aufregung der Stunde in unserer Wache am Nachmittag war, dass die Backbordgroßstakpardune gerissen ist. Doch die Bastelmeister haben das ganz schnell wieder heile gemacht.

Und das Abendessen mit eingelegten Tomaten, Feta, Parmesan und viel, viel Brot habe ich verschlungen bis mir schlecht war. So voll war ich, da war von der Rationierung nichts mehr zu merken.

So dale - das war es für Heute und ich hoffe, dass ich das nächste Mal etwas Witzigeres schreiben kann.

Rita