Mädelwache

Bewölkt, genügend Wind um gute Fahrt zu machen, mittelmäßige Crewstimmung, nix besonderes. Dann zu Mittag lecker Chiabattabrot von Martin, Reis und Linsen. Und das Highlight: Crew-Wechsel mit der neuen flotten Mädelsmannschaft unter der starken, führenden Hand von Drill-Sergeant Severin. Und siehe da – die flotte Fahrt beginnt! Wir sind guter Laune und haben viel Spaß während der Abendwache von 8–12. Die Wellen werden immer höher und der Wind stärker. Die Falado ist nicht einfach zu steuern, doch die Manöver klappen gut – auch wir Mädels können gescheit zupacken und spielend bei stärkerem Wind das Dreikanttop bergen. Immer wieder blitzt der leuchtende Vollmond zwischen den schwarzen Wolken heraus. Zum Wachwechsel bergen wir noch die Fock und ich muss mich nicht mal überwinden, mit in die Rahen zu klettern! Zwar schaukelt’s arg, aber der Mond erleichtert uns die ganze Sache. So schön und aufregend kann Segeln sein! Mit einer frischen Portion Adrenalin mach ich mich auf in meine matschige Koje zu schlüpfen. 5 Nächte noch in dem nassen Nest, dann gibt’s endlich wieder trockene Füße. Ich freu mich!

Sigrun

Mittagsposition: 49°52,6'N 022°46,8'W; Etmal: 132sm