Es geht voran

Reger Schiffsverkehr, eine ordentliche Brise und das Bergen des Vorstagsegels sorgen dafür, dass wir einen lange gesichteten Fischer letztendlich doch fast übersehen hätten. Eine kurze Aufregung, backstehende Segel und ein wacher Skipper sind die Folgen. Nichts passiert, und mit ausreichendem Abstand geht die Fahrt flott weiter. Bis zum Mittag hält der Wind, dann flaut er langsam ab und beschert uns einen ruhigen, fast ereignislosen Tag. Bei Sonnenuntergang funken wir einen Frachter an, um einen aktuellen Wetterbericht zu erhalten. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen deutschen Kapitän handelt, dem wir ein Foto seines Schiffes bei Sonnenuntergang versprechen.

Apropos Versprechen: nach dem Genuss der Blueberry Bagels kam die Idee auf, David eine Postkarte aus Brest zu senden.

Die Windverhältnisse versprachen dann auch noch eine ruhige Nacht.

Nach einer kurzen Brise und zwei drei Blitzen am Horizont war dann auch dieser Tag zu Ende.

Michael

Mittagsposition: 32°51,5'N 077°37,8'W; Etmal: 117,5sm